Aktuelles in Hübingen

Den aktuellen Veranstaltungskalender der Buchfinkengemeinden finden Sie unter der
Rubrik Termine/Veranstaltungen.

Juni 2016: Besuch der Feuerwehr im „Kindergarten am Wald“

Die Kinder und Erzieherinnen danken der freiwilligen Feuerwehr Hübingen sehr herzlich für einen interessanten und informativen Vormittag. Es war so spannend!

„Wann kommt die Feuerwehr endlich?“ lautete die meistgestellte Frage in der letzten Woche. Dann war es endlich soweit. Horst Eberth und Florian Schulte kamen im Feuerwehrauto angefahren. Im Stuhlkreis erfuhren wir durch eine kleine Geschichte, wie man sich verhält, wenn es im Flur oder im Zimmer einmal brennen sollte.

Praktisch übten wir aus dem Gruppenraum zu krabbeln, weil der Qualm des Feuers immer nach oben steigt. Der Feuerwehrmann Florian zog sich die komplette Ausrüstung mit Sauerstoffgerät an, um uns die Angst davor zu nehmen.

Zum Abschluss durften wir noch das Feuerwehrauto mit all den interessanten Dingen der Ausrüstung anschauen und uns sogar einmal hineinsetzen.

Danke für alles, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Kindergarten am Wald“

Kontakt

Ortsbürgermeister

Thomas Sanner-Brohl
Schulstr. 20
56412 Hübingen

T 06439 901784

 

gemeinde@huebingen.de

www.huebingen.de

 

oder nutzen Sie unser
->
Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Sanner-Brohl